Skip to main content

Kurse

Ich biete Einzelkurse an, um gezielt auf individuelle Bedürfnisse eingehen zu können. Jeder Kurs besteht aus 10 Einheiten zu einem Gesamtpreis von 200,- Euro.

Kursangebote im Überblick

Übungsanleitungen für Schmerzpatienten als Einzelkurs

  • Wirbelsäulengymnastik ist optimales Fitnesstraining für den Rücken. Dabei achte ich darauf, dass niemand weder unterfordert noch überfordert wird. Jeder soll die Übungen so umsetzen, wie er sie auch wirklich kann. Durch die WS-Gymnastik möchte ich dem Bewegungsmangel entgegenwirken und durch gezielte Übungen eine neue Belastbarkeit der Muskulatur erreichen. Ich gestalte die Übungen so, dass sie auch zu Hause und im Alltag umgesetzt werden können.
  • Beckenbodengymnastik zur Stabilisierung der Beckenbodenmuskulatur
  • Muskelentspannung nach PMR