Über mich


Matthias Naujokat, Jahrgang 1965

Matthias NaujokatIch bin seit 1987 ausgebildeter Masseur und med. Bademeister. Als Praxisleiter habe ich mich durch meine langjährige Berufserfahrung mit vielen Fortbildungen auf die Schmerztherapie spezialisiert.
Schwerpunkt dieser Therapie ist die Mobilisation der Wirbelsäule.
Prinzip: auf den Schmerz hinarbeiten und ihn sanft beruhigen.

Mobilisation > Stabilisation > Erhaltung

Verspannte Muskelstrukturen arbeiten nicht gerne. Deshalb ist das Therapieziel, Verkürzungen zu dehnen und versteifte Gelenke wieder in Bewegung zu bringen, so dass die allgemeine Lebensqualität erhalten oder wiederhergestellt wird.
Dazu dient auch die Schulung der eigenen Körperwahrnehmung, um die eigenen Schmerzen besser zu verstehen.

Für weitere Informationen nehmen Sie gerne persönlich Kontakt mit mir auf.